FZC Ranch präsentiert die Bands für den Ranchvent-Rock 2013


Charlys Silence

 

https://www.facebook.com/pages/Charlys-Silence/125406680858376?fref=ts

Charlys Silence sind eine crazy Rock-Coverband aus Gaggenau, Muggensturm, Karlsruhe, Elchesheim-Illingen und Rastatt. Für die Formation bedeutet die Musik sehr viel und was zählt ist der eigene Einfluss und die persönliche Note. 
So lassen sich die Beatles und die Onkelz zu einem Wunderschönen Song kombinieren, und wer sagt dass man für Juli kein Metal-Riff verwenden kann? Was zu lasch und weichgespült ist wird nicht unbedingt verachtet, sondern einfach mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang neu interpretiert, aufgerockt und härter gemacht. Bei der Band sind 100% Rock garantiert!

SKAndalous

https://www.facebook.com/pages/SKAndalous/217721934909344?fref=ts

Das Ziel der neun Jungs von SKAndalous ist es, ihr Publikum gleich zu Beginn der Veranstaltung mit fetzigen Offbeats mitzureißen. Typisch für ihr Genre präsentieren sich die Musiker mit einem vierköpfigen Bläsersatz, der mit dem Rest der Band zu einem knackigen, satten Sound verschmilzt. Die Besucher werden sich Pogo, Spaß und Tanzen nicht entziehen können. Eine einzige große Party!

Danny and the Boys

http://www.datb.de

Fast schon legendäre 16 Jahre, rocken DATB erfolgreich die Bühnen in rundum Karlsruhe. 
Auf zahlreichen Open Airs, Festivals, Stadtfesten, Strassenfesten, Sportfesten etc. konnte man die sympathische Band um die rothaarige Frontfrau Danny schon live und hautnah erleben. DATB ist keine Casting-Band, bei der man sich die Musiker zusammen gesucht hat. Die spielbesessenen Jungs & die temperamentvolle Sängerin, sind zum größten Teil schon über 20 Jahre enge Freunde.  Und dieser enge Zusammenhalt spiegelt sich auch in den Songs wieder. 

Leidenschaft, Temperament und enorme Spielfreude wirken da schon fast wie eine geballte Mauer Rock`n Roll!!
Durch das breit gefächerte Repertoire, die eigenständig interpretierten Songs, Spontanität und natürlich viel Witz und Charme, überzeugt die Band jung und jungebliebene Freunde des Rock und Pop.
Da dürfen natürlich Songs von Frank Zappa, Janis Joplin, Pink Flyod,Abba, Pink oder Robbie Williams nicht fehlen.
DATB verzichtet bewusst auf Midi-Files, Sampler oder spektakuläre Showeffekte! Im Vordergrund soll ausschließlich die ehrliche, authentische Musik stehen & der Bezug zum Publikum aufgebaut werden.
Die Band in kurzen Worten: Spiel, Spaß und Spannung und natürlich Party, Party, Party!!
It`s only Rock`n Roll and we love it!!!!

Extasy

http://extasy-live.de

EXTASY PURE ROCK – zieh’s dir rein, wenn du dich traust!
EXTASY PURE ROCK ist mehr als eine Rock-Coverband: Die Show- und Partyband existiert seit 15 Jahren und hat im Raum zwischen Karlsruhe, Stuttgart und Schwäbisch Hall bereits Kultstatus erreicht. Aber auch außerhalb dieses Radius’ gibt es die Band zu sehen: Der Bekanntheitsgrad reicht vom Bodensee bis nach Hamburg.
Seit Jahren versteht es die Spitzenband, mit ihrer Mischung aus solidem musikalischem Handwerk, einer mächtigen Bühnenpräsenz und einfallsreichen Showeinlagen jede Location in einen brodelnden Hexenkessel zu verwandeln. Vor allem jedoch hat EXTASY eine herausragende Qualität, die man von einer Coverband auch erwartet: Das Publikum wird konsequent einbezogen und unterhalten. Bei den ungefähr 35 Konzerten pro Jahr liegen die Besucherzahlen, je nach Veranstaltung, zwischen 400 und 6000 Besuchern am Abend.
EXTASY traut sich, wovor andere Bands zurückschrecken: Es gibt einen ganzen Block mit
Rammstein-Songs, inklusive Outfits, Licht- und Pyroeffekten. Und auch Fans der Böhsen Onkelz kommen nicht zu kurz: Hits wie Mexiko oder Terpentin werden überzeugend und ansprechend dargeboten.
Doch nicht nur musikalisch bringt die Band den Funken zum Überspringen, auch für das Auge
bietet EXTASY so einiges. Sichtbare Spielfreude, eine aktive Bühnenpräsenz, gewaltige Bühnenaufbauten und eine grandiose Licht- und Pyroshow sorgen dafür, dass das Publikum jederzeit auf seine Kosten kommt.
EXTASY covert die Klassiker der 80er und 90er Jahre, aber auch zur Zeit angesagte Songs aus den
verschiedensten Rockbereichen. Mit den vier erfahrenen Sängern Michi, Joe, Nicki und Polly kann man sicher sein, dass zu jedem Song die passende Stimme vorhanden ist. Und wenn es doch einmal ein Stück gibt, das die vier nicht abdecken können, dann kommen Bassist Andy (“die singende Billardkugel”) oder Gitarrist Maddin zum Zug. Ausnahme-Schlagzeuger Armin (bekannt durch die Band Stone The Crow) und Tastenmeister Stefan am Keyboard komplettieren die Band. Eine Auswahl von Bands, die EXTASY derzeitig im Programm haben: Linkin’ Park, Manowar, 3 Doors Down, Van Halen, Rammstein, Iron Maiden, Kid Rock, Metallica, Die Toten Hosen, Rage Against The Machine, Green Day, Böhse Onkelz, AC/DC, Simple Plan.